Activate Translator

Versand und Kosten

Wie wird versandt?

Die Produkte aus unserem Sortiment werden per Packetdienst, z.B. DHL, UPS oder DPD verschickt.
Bei größeren Volumen und Mengen, oder bei besonders empfindlichen Waren, beauftragen wir eine Spedition.

Die Lieferzeit?

Ihre Bestellung wird nach Eingang natürlich umgehend von uns bearbeitet. Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt normalerweise innerhalb von 1 bis 5 Werktagen sofern die Ware ab Lager verfügbar ist. Durchschnittlich dauert die Lieferung momentan ca. 2 Werktage ab Eingang der Bestellung bzw. Ihrer Zahlung.
Wir arbeiten selbstverständlich weiterhin an einer Verbesserung der Logistik und einer Verkürzung der Lieferzeit für Sie, um Ihnen zukünftig noch kürzere Lieferzeiten bieten zu können.

Versandkosten?
Unsere Versandkostenpauschale beträgt EUR 6,90 (EUR 5,80 excl. MwSt) für jede Bestellung zur Auslieferung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
 
Ab einem Warenwert EUR 238,- (EUR 200,- excl. MwSt)  Euro liefern wir viele Artikel innerhalb der Bundesrepublik Deutschland für Sie versandkostenfrei. Spezielle Versandkosten für Sperrige Güter, oder Waren welche per Spedition versendet werden müssen, sind auf der Produktdetailseite aufgeführt und werden im Warenkorb sowie in der Bestellübersicht ausgewiesen.
 
Die Versandkosten in andere Staaten richtet sich nach Gewicht & Volumen, und werden vom Shop bei Abschluss der Bestellung berechnet und angezeigt.
 
Sollten Sie bei einigen Ländern während des Bestellprozesses eine Fehlermeldung erhalten, so kontaktieren Sie uns bitte per e-Mail. Wir werden Ihr gewünschtes Lieferland umgehend einrichten.
Wichtiger Hinweis

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:
Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Anlieferer (z.b. DHL oder Spedition) zu reklamieren. Ganz wichtig ist, dass Sie auf dem Lieferschein keine reine Quittung erteilen. Am besten schreiben Sie vor Ihre Unterschrift "unter Vorbehalt" ! Sie informieren uns anschließend  über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per e-Mail, Fax oder Telefon.

Wir danken Ihnen für Ihre Ihre Mithilfe.